pferde fotoshooting

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

vom ersten Gespräch bis zu deinen Traumfotos

Es freut mich, dass du dich entschlossen hast deine schönsten Momente im Leben festzuhalten. Ein Fotoshooting ist ein unvergessliches Erlebnis und du wirst um viele Erinnerungen reicher sein. Damit du einen Einblick in den Ablauf bekommst, habe ich hier ein paar allgemeine Zeilen zusammengefasst.

Das Vorgespräch

In einem kurzen Kennenlerngespräch (telefonisch oder via Mail) ermitteln gemeinsam wir deine Wünsche und Vorstellungen. Wir besprechen was eine Art für Bilder du möchtest und wie wir das ganze ideal umsetzen können.
Anhand deiner Informationen kann ich ganz genau abschätzen, welche Locations sich am besten eignen. Natürlich bekommst du vorab schon einige Tipps von mir, was du alles für dein Fotoshooting vorbereiten kannst. Termine sind jederzeit unter der Woche möglich. Wochenendtermine sind stark begrenzt und dementsprechend schnell ausgebucht.

Rechte & Pflichten

Nachdem wir alles genau besprochen haben, erhältst du von mir eine Auftragsbestätigung. Der Natur zuliebe erfolgt diese online, so können wir auf den Einsatz von Papier verzichten. Dort werden nicht nur die Nutzungrechte und Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt, sondern du hast auch die Auswahl wie du bezahlen möchtest:
Du kannst via Vorkasse, oder direkt persönlich vor dem Shooting mit  einem Kartenterminal bezahlen. Eine Barzahlung ist leider nicht möglich.

Mit dieser Bestätigung ist dein Termin fest reserviert.

Das Shooting

Tag des Shootings! Wir treffen uns an einem vereinbarten Ort (Outdoor) oder bei mir im Studio. Bei Outdoorterminen bin ich sehr gerne schon ein paar Minuten früher vor Ort, um die Umgebung genau zu besichtigen und Locations ausfindig zu machen. Dann legen wir mit dem Shooting los! Mir ist dabei sehr wichtig, dass sich Mensch und Tier zu jeder Zeit wohl fühlen! Etwas klappt nicht wie es soll? Keine Panik. Geduld ist meine große Stärke! Ich nehme mir alle Zeit die nötig ist, um eure Traumfotos festzuhalten.
Meine Shootings dauern im Durchschnitt etwa 1-2 h (Newborn 2-3 h). Bei Welpen sind wir meist nach 30- 45 Minuten fertig (und dein Welpe auch).

Die Qual der Wahl

Bereits einige Tage nach unserem Shooting erhältst du von mir einen Link zu deiner persönlichen Auswahl mit 40-50 Bildern. Diese sind bereits schon vorsortiert und grundbearbeitet. So hast du schon eine gewisse Vorstellung was dich erwartet. Die finale Bearbeitung erfolgt erst an deinen ausgesuchten Bildern. Deine Auswahl kann auf Wunsch auch mit einem Passwort versehen werden.

Du wählst in Ruhe von Zuhause deine Bilder aus. Gerne können wir auch die Auswahl in meinem Studio, telefonisch oder via Skype gemeinsam treffen. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Seite.

Das Ergebnis

Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, geht es für mich an die Bildbearbeitung. Falls du dich entschlossen hast weitere Produkte zu kaufen, erhältst du dafür eine Rechnung, die zuvor beglichen werden muss.

Circa 2-5 Wochen (abhängig von Saison und Menge/Art der Fotos) benötigt es Zeit, bis deine Auswahl bearbeitet, die Bilder in der Druckerei bestellt, dein Päckchen liebevoll verpackt und zur Post gebracht wurde. Wenn du deine Fotos als Download gebucht hast, geht es also sogar etwas schneller. Dringende Einzelbilder können natürlich vorab versendet werden. Bei gebuchten Paket mit USB & Prints erwartet dich zudem eine kleine Überraschung!

Etwas Besonderes

Und jetzt? Nun hast du die wunderschönste Erinnerungen Zuhause, die dich immer wieder an deine geliebten Menschen und Tiere erinnern werden.

Solche Momente sind unbezahlbar wertvoll.
Lache, weine vor Freude, schwelge in den alten Zeiten – heute oder in 10 Jahren. Niemand wird dir jemals wieder diese Erinnerungen wegnehmen können.

Deine Fotos werde ich mindestens für 2 Jahre auf meinen Festplatten doppelt gesichert haben. So hast du in dieser Zeit die Möglichkeit, weitere Bilder aus deinem Shooting zu erwerben.

Du möchtest dich optimal vorbereiten?

Hier habe ich für dich eine kleine Checkliste zusammengestellt, was du alles vor deinem Fotoshooting erledigen / besorgen kannst.

m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com

WhatsApp öffnen
Hallo :-) Gerne kannst du mir eine Nachricht über WhatsApp hinterlassen. Bitte schreib mir deinen Namen & Anliegen - gerne auch deine Wunschtermine.
Ich freue mich von dir zu hören und melde mich schnellstmöglich!